Reparatur & Support unverbindlich anfragen

Ihre Angaben sind unverbindlich und erleichtern uns die Vorbereitung Ihres Falles.
Mit dem Versand dieses Formulars entstehen für Sie keine Kosten.

Nach Erhalt des Formulars rufen wir Sie an und klären mit Ihnen den Umfang des zu erbringenden Supports ab. Gleichzeitig vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin, bei welchem der Support erfolgen kann.

Anfrage-Formular:

1
2
3
4
5
6

Wie läuft der Support ab?

Kurzfassung

Der Support erfolgt im Rahmen des mit Ihnen vereinbarten Auftrags.

Sollte sich während den Arbeiten herausstellen, dass der Reparaturumfang eine Kostenüberschreitung zur Folge hat, werden die Arbeiten unterbrochen, und Sie erhalten von uns einen Diagnosebericht mit Kostenvoranschlag.

Sie können dann entscheiden, ob die Arbeiten fortgesetzt werden sollen oder nicht. Bei der Entscheidungsfindung beraten wir Sie und evaluieren mit Ihnen gemeinsam die für Sie beste Lösung

Sollten Sie sich dagegen entscheiden, wird der Auftrag beendet und wir verrechnen lediglich eine Diagnosepauschale von CHF 95.00.

Ansonsten entstehen für Sie keine Kosten (vorbehalten bleiben allfällige Kosten für ein Leihgerät und/oder für den Abhol-/Lieferservice).

Im Detail

1. Support anfragen

Unverbindliche Online Support-Anfrage ausfüllen oder anrufen Tel. 043 535 10 07.

Ihre Angaben sind unverbindlich und dienen uns lediglich zur Vorbereitung und individuellen Terminplanung.
Mit dem Versenden der Anfrage fallen für Sie keine Kosten an.

Nach Erhalt der Anfrage rufen wir Sie an und klären mit Ihnen den Umfang des zu erbringenden Supports ab. Dabei kann Ihnen in der Regel unser Techniker bereits einen zu erwartenden Kostenrahmen bekannt geben, welcher sich immer nach den von uns publizierten Preisen richtet.

Gleichzeitig vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin, bei welchem Sie Ihren Computer bei uns vorbeibringen können bzw. den Abholtermin, sollten Sie unseren Abhol-/Lieferservice in Anspruch nehmen.

2. Support

Support-Erbringung / Erledigungsdauer

Der Support erfolgt im Rahmen des mit Ihnen vereinbarten Auftrags.

Die Support- bzw. Reparaturzeit dauert in der Regel 1-5 Arbeitstage und ist abhängig vom Umfang des Auftrags und der Auslastung unserer Techniker.

Den genauen Reparaturtermin geben wir Ihnen gerne bei Kontaktaufnahme bekannt.

Info Kostenüberschreitung

Sollte sich während der Arbeiten herausstellen, dass der zu erwartende Aufwand höher ist als mit Ihnen vereinbart, wird der Support ausgesetzt und Sie erhalten von uns einen schriftlichen Diagnosebericht mit Kostenvoranschlag. Wir beraten Sie pro und contra Reparatur und evaluieren mit Ihnen gemeinsam die für Sie beste Lösung. Die Reparatur wird erst nach Ihrer Bestätigung fortgesetzt oder gegebenenfalls auch abgebrochen (siehe „Info Reparatur-Abbruch).

Was kann dazu führen, dass die Reparaturkosten höher ausfallen?
Wenn beispielsweise Hardware-Komponenten ersetzt werden müssen wie Netzteil, Mainboard, Datenträger, Grafikkarte, Laptop-Monitore / -Tastaturen, etc.

Info Reparatur-Abbruch

Wird ein irreparabler Schaden festgestellt oder belaufen sich die Reparaturkosten auf dem Niveau einer Neubeschaffungung und resultiert daraus ein Reparatur-Abbruch, verrechnen wir für die erfolgte Prüfung und Fehlerdiagnose eine Diagnosepauschale von CHF 95.00.

Ansonsten entstehen für Sie keine Kosten (vorbehalten bleiben allfällige Kosten für ein Leihgerät und/oder für den Abhol-/Lieferservice).

Der Computer wird im aktuellen Zustand an Sie retourniert.

3. Erledigung

Erledigungsmeldung

Direkt-Abholer
Nach Erfüllung unserer Supportleistung senden wir Ihnen eine schriftliche Abholungseinladung (E-Mail).

Liefer-Service
Unser Lieferservice vereinbart mit Ihnen telefonisch den Auslieferungstermin.

Bezahlung

Neukunden
Direkt-Abholer: Sofort zahlbar bei Abholung (Barzahlung, Maestro, Postcard, MasterCard, VISA).
Liefer-Service: Banküberweisung vor dem Auslieferungstermin (die Auslieferung erfolgt nach Zahlungseingang, keine Bezahlung beim Kurier möglich).

Stamm- & Firmenkunden
Bezahlung gegen Rechnung innert 20 Tagen (bis CHF 1’000.00).

Wir reparieren alle Marken.

Rückruf anfordern

Google-Bewertungen

5 Sterne / Hervorragend

Empfohlen von

Testimonials

„Mit Ihnen habe ich die
Nadel im Heuhaufen gefunden“
Barbara Kiss, Uster

„Das sind keine PC Doktoren, das sind PC Professoren.“
Kevin Staub, Stäfa

Öffnungszeiten

Werktags
8.30 - 18.00 H
Samstag
10.00 - 16.00 H
Bitte melden Sie Ihren Besuch
bei uns vorab an.

Wir bauen Computer. Wir reparieren Computer. Wir realisieren hochwertige Websites.

Öffnungszeiten

Werktags
8.30 - 18.00 H
Samstag
10.00 - 16.00 H
Bitte melden Sie Ihren Besuch
bei uns vorab an.

Testimonials

„Mit Ihnen habe ich die
Nadel im Heuhaufen gefunden“
Barbara Kiss, Uster

„Das sind keine PC Doktoren, das sind PC Professoren.“
Kevin Staub, Stäfa

Rückruf anfordern

Google-Bewertungen

5 Sterne / Hervorragend

Empfohlen von

Wir bauen Computer. Wir reparieren Computer. Wir realisieren hochwertige Websites.